Call for Artists: den E-Bus bewerben

Veröffentlicht von am 06.09.2016 (Keine Kommentare)
Schlagworte:
e-bus-bruecke

Unsere E-Busse sind auf Linie 14 unterwegs

Um unsere Busse noch bekannter zu machen, planen die Busbetreiber aus dem ZeEUS-Projekt quer durch Europa 2017 die Kampage Electrik Power – Zero emissions, lots of talent. Darin können junge Künstler mit Aktionen im, an oder rund um die Busse auf sich und die Elektrobusse aufmerksam machen – und das während des laufenden Fahrgastbetriebes!

Europaweit verbreitet

e-bus-ladung

Die Aktion könnte zum Beispiel während der Ladung stattfinden

Nicht nur in Münster soll Electric Power – Zero emissions, lots of talent laufen. Auch in den anderen ZeEUS Demo-Städten wird es Aktionen geben und das Video aus Münster im Gegenzug geteilt: Barcelona (Spanien), Bonn, Cagliari (Italien), London (England), Pilsen (Tschechien) und Warschau (Polen) nehmen teil.

Dabei können alle Kunstformen teilnehmen, egal ob es um Musik, Malen, Geschichten, Acrobatik, Tanz, Theater oder andere Formen geht.  Zum Beispiel könnte die Aktion während der Ladung der Busse an der Endhaltestelle stattfinden. Dort fährt ein Stromabnehmer aus, verbindet sich mit der Ladestation über dem Bus und lädt die Akkus in kurzer Zeit wieder voll – der sichtbarste Unterschied zu herkömmlichen Bussen. Hier findet ihr ein kurzes Video dazu – wer also kreative Ideen hat, den Stromabnehmer in seine Kunstaktion einzubauen, hat sicher gute Chancen, 2017 dabei zu sein!

Jetzt bewerben

Wer mindestens 18 Jahre alt ist und Lust hat mitzumachen, kann sich noch bis 31. Oktober 2016 bei der UITP bewerben. Alle Infos gibt es unter http://zeeus.eu/news/electrik-power-zeeus-and-y4pt-look-for-artists.

Einen Kommentar schreiben