Zur Startseite

Stadtwerke Münster PlusCard
Stadtwerke Münster PlusCard

PlusCard-Service:
Auto parken

jetzt auch auf dem Schlossplatz und vielen zusätzlichen Parkflächen in Münster möglich

Parken Sie Ihr Auto ohne langes Anstehen und ohne lästiges Ticket. Die Parkgebühren werden monatlich vom Konto abgebucht.  
Fahren Sie mit der PlusCard bequem auf die Parkflächen oder ins Parkhaus und wieder heraus – ohne Umweg über den Kassenautomaten. 

Auto parken mit der PlusCard

  • schnell und bequem parken

  • Zeit sparen – kein Anstehen am Kassenautomaten

  • bargeldlos – Kostenabbuchung vom Konto

  • 6.000 Stellplätze in der City & Halle Münsterland

  • 7.000 Stellplätze am Flughafen Münster Osnabrück

  • für Energie- und Abokunden

Kosten

Sie bestätigen die Kosten beim Ausfahren von der Parkfläche bzw. aus dem Parkhaus. Folgen Sie dazu den Hinweisen. Sie zahlen die regulären Parkgebühren und erhalten eine regelmäßige Kostenaufstellung über Ihre Parkvorgänge. Der Abrechnungsbetrag wird monatlich von Ihrem Konto abgebucht.

Auto parken am Flughafen Münster Osnabrück (FMO) 

Nutzen Sie die Parkplätze am Flughafen Münster Osnabrück bequem mit Ihrer PlusCard. Es stehen ca. 7.000 Stellplätze zur Verfügung.

Alle Informationen zum Parken am FMO, zur Gebührenübersicht und der Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Neu – Auto parken – jetzt auch auf dem Schlossplatz und vielen zusätzlichen Parkflächen in Münster möglich.

  • 1.600 stadtnahe Parkplätze
  • betrieben von der Westfalenfleiß GmbH

Bei der Westfalenfleiß GmbH steht der Mensch im Mittelpunkt – das Unternehmen unterstützt Menschen mit Behinderung/mit Handicap zu einem selbstbestimmten und zufriedenen Leben und sorgt damit für ihre inklusive und gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben.

Alle Informationen zum Parken auf den Flächen der Westfalenfleiß GmbH, den Gebühren und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Service im Kundenportal aktivieren

So funktioniert´s

Auto parken – schnell & bequem

Ins Parkhaus oder auf den Parkplatz fahren
Halten Sie die PlusCard beim Einfahren vor den gelben Schlitz oder unterhalb des leuchtenden handflächengroßen Kreises oder überreichen Sie an das Personal zum Einlesen – die Schranke öffnet sich!

PlusCard vorhalten
Beim Ausfahren, fahren Sie einfach an die Schranke, halten die PlusCard vor das Kartenlesegerät und folgen Sie den Hinweisen auf dem Display bzw. überreichen Ihre PlusCard an das Personal zum Einlesen.

Schranke öffnet sich
Die Schranke öffnet sich automatisch. Die Parkgebühren werden monatlich von Ihrem Konto abgebucht.

1. Parkhaus Theater

Weitere Informationen zum Parkhaus

2. Parkhaus Aegidiimarkt

Weitere Informationen zum Parkhaus

3. Parkhaus Stubengasse

Weitere Informationen zum Parkhaus

4. Parkhaus Engelschanze

Weitere Informationen zum Parkhaus

5. Parkhaus Alter Steinweg

Weitere Informationen zum Parkhaus

6. Parkhaus Bremer Platz

Weitere Informationen zum Parkhaus

7. Parkhaus Bahnhofstraße

Weitere Informationen zum Parkhaus

8. Parkhaus Münster Arkaden

Weitere Informationen zum Parkhaus

9. Parkhaus Stadthaus 3

Weitere Informationen zum Parkhaus

10. Parkplatz P1/Nord MCC Halle Münsterland

Weitere Informationen zum Parkhaus

11. Parkplatz Flughafen Münster/ Osnabrück

Weitere Informationen zum Parkhaus

Service im Kundenportal aktivieren

Häufige Fragen

Fahren Sie das Auto bei der Einfahrt bzw. der Ausfahrt bis zur Schranke. Ihr Kennzeichen wird zunächst automatisch eingelesen. Das kann einige Sekunden dauern. Erst wenn dieses erkannt ist, werden Sie über das Display Halten Sie zum Einlesen Ihre Karte wenige Zentimeter unterhalb des leuchtenden handflächengroßen Kreises der Kartenlesesäule. Ihre Karte wird gelesen. Die Schranke öffnet sich für die Einfahrt. Die Ausfahrt erfolgt gleichermaßen. Sie werden hier zudem zur Bestätigung des Rechnungsbetrages aufgefordert.

​Wenn der Kartenleser im Parkhaus nicht auf Ihre Momente Card reagiert, könnte Ihre Karte defekt sein. Bitte ziehen Sie in diesem Fall ein Parkticket und kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0251.694-1234 oder per E-Mail an momente@stadtwerke-muenster.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um das Problem.

Bitte fahren Sie zunächst aus dem Parkhaus und informieren Sie uns zeitnah über diesen Fehler.

Wenden Sie sich bitte über den Infoknopf des Schrankensystems an das Personal.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den Parkflächen der Westfalenfleiß GmbH.

Ein Parkvorgang muss grundsätzlich vollständig über die aufgestellten Lesegeräte bzw. vom betreuenden Personal erfasst werden. Nur so können Sie die Karte für weitere Ein- und Ausfahrten nutzen.

​„Auto parken – schnell & bequem“ ist ein digitaler Service. Die Momente Card muss bei jeder Ein- und auch Ausfahrt auf die Parkfläche bzw. von der Parkfläche – auch wenn die Schranke geöffnet sein sollte – direkt vor den Einführungsschlitz bzw. bei den Geräten am FMO unterhalb des leuchtenden handflächengroßen Kreises gehalten werden, bis eine Bestätigung erfolgt und die Schranke geöffnet wird.
Beachten Sie dazu auch die entsprechenden Hinweise der Geräte

Sie erhalten von uns eine monatliche Abrechnung über Ihre Parkvorgänge. Auf Wunsch fügen wir eine Einzelpostenübersicht bei. Darin sind alle Parkvorgänge einzeln aufgeführt.

Nach oben