Benutzer_innen im Geschäftskundenportal anlegen

Wie kann ich Benutzer_innen im Kundenportal anlegen und ändern?

Geschäftskundinnen und -kunden können im Kundenportal selbstständig Benutzer_innen anlegen und löschen.

Um sich die Zugriffsverwaltung zu erleichtern, können Sie

  • einzelnen Benutzer_innen Berechtigungen für bestimmte Vertragskonten geben und entziehen.
  • Benutzer_innen in Ordnern strukturieren und den Ordern Berechtigungen für bestimmte Vertragskonten geben und entziehen.

Wenn Sie das Kundenportal für Geschäftskunden nicht mehr nutzen möchten, löschen Sie Ihr Benutzerkonto unter > Benutzerkontoverwaltung.

Neue Benutzer_innen legen Sie in der Zugriffsverwaltung an.

Neue Benutzer_innen legen Sie in der Zugriffsverwaltung an.

n der Zugriffsverwaltung legen Sie neue Benutzer_innen an und organisieren die Benutzer_innen und deren Berechtigungen in Ordnern.

In der Zugriffsverwaltung legen Sie neue Benutzer_innen an und organisieren die Benutzer_innen und deren Berechtigungen in Ordnern.