Persönliche Daten im Geschäftskundenportal ändern

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Geschäftskundinnen und -kunden können im Kundenportal ihre persönlichen Daten selbstständig ändern.

Unter Meine Kundendaten > Kontaktdaten ändern können Sie folgende Daten ändern

  • Telefonnummer
  • Mobilnummer
  • Faxnummer
  • E-Mail-Adresse

Unter Meine Kundendaten > Postanschrift ändern können Sie Ihre Postanschrift ändern.

Unter Meine Kundendaten > Bankdaten ändern können Sie ein SEPA-Lastschriftmandat für ein oder mehrere Vertragskonten anlegen oder ändern.

In der Benutzerkontoverwaltung können Sie

  • eine neue Kundennummer registrieren, sodass Sie mit einem Benutzerkonto mehrere Kunden verwalten können
  • das Benutzerkonto löschen, wenn Sie das Kundenportal für Geschäftskunden nicht mehr länger nutzen möchten
Kundenportal > Meine Kundendaten > Linke Maustaste auf Zeile mit Kundendaten > Kontaktdaten ändern

Kundenportal > Meine Kundendaten > Linke Maustaste auf Zeile mit Kundendaten > Kontaktdaten ändern