So einfach wechseln Sie in Münsters schnellstes Glasfaser-Netz
Ein Wechsel zu Glasfaser bei den Stadtwerken Münster geht für Sie einfach und schnell, denn das meiste übernehmen wir für Sie.
- Rufnummern-Übernahme
Bei einem Anbieterwechsel oder Umzug im selben Vorwahlgebiet können Sie Ihre alte Nummer einfach mitnehmen. Bitte beachten Sie, dass ggf. bei Ihrem bisherigen Anbieter Kosten für die Rufnummern-Übernahme entstehen können. Sollten Sie in einen anderen Vorwahlbereich Münsters umziehen, stellen wir Ihnen kostenlos bis zu zehn neue Rufnummern bereit. - Kündigungsservice
Damit der Wechsel nahtlos funktioniert, übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter. - Automatische Gerätekonfiguration (Plug and Play)
Jede bei den Stadtwerken Münster bestellte FRITZ!Box konfiguriert sich nach dem Anschließen an Ihre Telefondose (TAE) automatisch.
Schritt für Schritt zum Glasfaser-Internet
Prüfen Sie online mit dem Verfügbarkeitscheck, ob an Ihrer Adresse Glasfaser verfügbar ist. Wählen Sie den für Sie passenden Münster:Highspeed-Tarif und tragen Sie Ihre Daten in das Online-Formular ein. Nachdem Ihr Auftrag uns erreicht hat, bestätigen wir den Eingang per Post.
Sie erhalten die Eingangsbestätigung per Post inklusive eines Auftrags zur Übernahme Ihrer Rufnummer (Portierung) und Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter. Dafür brauchen wir Ihre Unterschrift. Wenn Sie keine Rufnummer mitnehmen möchten oder können, stellen wir Ihnen eine neue Rufnummer zu Verfügung. Senden Sie uns einfach das ausgefüllte und unterschriebene Anbieterwechsel-Formular zurück.
Sofern die Grundverlegung in Ihrem Viertel bzw. in Ihrer Straße schon stattgefunden hat, kümmert sich unser Fachpersonal direkt um den Anschluss Ihrer Immobilie. Andernfalls erfolgt erst die Verlegung der Leerrohre an Ihrer Straße.
Für Ihren Glasfaser-Hausanschluss wird die Glasfaser-Leitung von der Straße zur Hauswand verlegt und im nächsten Schritt in das Gebäude bzw. eine Verteilerbox eingeführt. Weiter geht es dann mit der Verkabelung im Haus, bei der die Glasfaser bis in Ihren Wohnraum verlegt wird. Dazu wird dort eine Glasfaser-Dose installiert.
Wir kündigen Ihren bestehenden Vertrag bei Ihrem aktuellen Anbieter zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wann Ihr Glasfaseranschluss aktiviert werden kann, ist von Ihrer jeweiligen Vertragslaufzeit und weiteren technischen Voraussetzungen abhängig. Den Termin des Anbieterwechsels (Schalttermin) teilen wir Ihnen in Ihrer postalischen Auftragsbestätigung mit.
Zu diesem Termin aktivieren wir Ihren Glasfaser-Anschluss und Sie erhalten vollen Zugriff auf Ihre Leistungen. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen Ihre Rufnummer über Ihr gewähltes Münster:Highspeed Produkt zur Verfügung oder Sie erhalten von uns zu diesem Tag Ihre neue Rufnummer.
Sofern Sie eine FRITZ!Box bei uns bestellt haben, erhalten Sie diese ca. 7 bis 14 Tage vor der Aktivierung. Sie erhalten im Laufe des Tages Ihres angekündigten Schalttermins per E-Mail oder SMS einen Einrichtungslink der Telekom. Befolgen Sie ganz einfach die dort beschriebenen Schritte. Im Anschluss daran können Sie Ihr schnelles Glasfasernetz nutzen.
Wir wünschen viel Spaß beim Surfen, Streamen und Spielen. Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich telefonisch an 0251.694-4490.