Rechnung, Verträge und Verbrauchshistorie einsehen
Ihre Rechnungen, aktuellen Verträge sowie Ihre Verbrauchshistorie können Sie rund um die Uhr im Kundenportal einsehen.
Produkte auswählen oder wechseln
Wählen Sie im Kundenportal Produkte bequem und flexibel aus oder wechseln Sie diese nach Bedarf. Ob Sie Ihr Produkt ändern, zu einem anderen wechseln oder Ihr bestehendes Produkt verlängern möchten – all diese Möglichkeiten werden Ihnen aufgezeigt.
Umzug melden
Ob Sie neu in Münster sind oder innerhalb der Stadt umziehen: Mit unserem 24/7 Umzugsservice im Kundenportal ziehen auch Ihre Strom und Erdgasverträge ganz bequem mit um. Melden Sie sich einfach in unserem Kundenportal an und übermitteln Sie alle erforderlichen Informationen. Wenn Sie sich jetzt anmelden, genießen Sie darüber hinaus auch handfeste Vorteile für Ihren Umzug.
Sie können jederzeit alle Ihre Verträge sowie persönliche Kundendaten im Kundenportal einsehen und anpassen.
24/7 Online Service
Das Kundenportal steht Ihnen Rund um die Uhr zur Verfügung. Verwalten Sie Ihre Daten und Verträge ganz einfach selbst.
Sichere Kommunikation
Nachrichten und Dokumente über das digitale Postfach im Kundenportal austauschen.
Flexibilität
Greifen Sie bequem von unterwegs auf wichtige Informationen und Funktionen zu.
Transparenz
Erhalten Sie einen Einblick in Ihre Verbrauchsdaten, Rechnungen und Vertragsdetails – alles an einem Ort.
Umweltfreundlich
Ihre Unterlagen sind jederzeit digital verfügbar – wir sparen Papier und schonen die Umwelt.
Mehr als 80.000
Im Kundenportal registrieren
Benötigen Sie Unterstützung bei der Registrierung? Hier erfahren Sie, wie Sie sich mit nur wenigen Schritten problemlos im Kundenportal registrieren können.
Im Kundenportal bestellen Sie neue Produkte und Services, verwalten Ihre bestehenden Verträge und ändern persönliche Daten, wie Anschrift oder E-Mail-Adresse sowie Ihre Bankverbindung.
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, weil eine oder beide der einzugebenden Nummern falsch sind, gibt es folgende Möglichkeiten:
Stellen Sie sicher, dass Sie die Kunden- und Vertragsnummer nicht miteinander vertauscht haben
Überprüfen Sie, ob Sie vielleicht mit Ihrer Kundennummer schon registriert sind
Sie haben vielleicht keinen Vertrag mit den Stadtwerken Münster, nutzen aber die münster:app? Ohne Vertrag ist eine Registrierung nicht möglich
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. Wenn nicht, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
Wenn Sie sich an Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen für das Kundenportal nicht mehr erinnern können, dann klicken Sie bei der Anmeldung auf Zugang vergessen
Sie haben drei Möglichkeiten, sich zu identifizieren:
Mailadresse
Benutzername
Vertragsdaten
Anschließend erhalten Sie eine Mail mit den benötigten Informationen.
Bitte beachten Sie: Falls Sie mehrere Accounts in unserem Kundenportal mit der selben Mailadresse verwalten, können Sie sich mit der Mailadresse nicht identifizieren, da diese nicht eindeutig einem Account zugeordnet werden kann. Bitte nutzen Sie für die Identifizierung Ihre Vertragsdaten.
Wenn Sie keinen Code für Ihre 2-Faktor-Authentifizierung zugesendet bekommen, dann könnte es daran liegen, dass
Sie eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt haben
Die E-Mail mit dem Code im Spam-Ordner gelandet ist
Sie in der falschen Authentifizierungs-App nachschauen
trifft das alles nicht auf Ihr Problem zu, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
Wenn Sie in Ihrem Kundenportal keine Dokumente öffnen können, empfehlen wir Ihnen folgende Handlungsmöglichkeiten:
Prüfen Sie den Download-Ordner Ihres Endgerätes
Alle Dokument in Ihrem Postfach liegen als PDF vor. Damit diese auf dem Endgerät geöffnet werden können, wird eine entsprechende App benötigt, z.B. PDF-Reader
Versuchen Sie es mit einem anderen Endgerät nochmal
Ihre Rechnungen und auch andere Nachrichten und Dokumente finden Sie in Ihrem Kundenportal-Account unter Post.
Wenn Sie Ihr gesuchtes Dokument dennoch nicht finden können, liegt es eventuell daran, dass Sie noch einen anderen Zugang haben und das Dokument dort zugeordnet ist.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie das Dokument gelöscht haben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Wenn Sie z. B. als eine WG oder ein Ehepaar Energieverträge mit uns abgeschlossen haben und zusätzlich als einzelne Privatperson weitere Verträge wie z.B. Abo oder die Momente Card mit uns unterhalten, dann dürfen wir aus Datenschutzgründen alle diese Verträge nicht unter einer Kundennummer zusammenfassen. In diesem Fall muss für jede Kundennummer ein einzelner Kundenportal-Account angelegt werden in dem die jeweiligen Verträge und Daten verwalten werden können.
Sie erhalten eine E-Mail, sobald in Ihrem Kundenportal-Postfach beispielsweise eine neue Rechnung vorliegt.
Für den Fall, dass Sie darüber nicht benachrichtigt werden, empfehlen wir Ihnen:
Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit zu prüfen
Ihren Spam-Ordner zu checken
Nachzuschauen, ob Ihr Postfach eventuell überfüllt ist
Eine E-Mail wird auch dann nicht versendet, wenn Sie sich für einen postalischen Versand entschieden haben. In diesem Fall erhalten Sie alle Anschreiben in Papierform und im Kundenportal hinterlegt.