Unsere IT-Sicherheitspakete

Starker Virenschutz im Internet – für Windows, macOS, Android und iOS

Mit unseren IT-Sicherheitspaketen schützen Sie Ihre Computer und mobilen Endgeräte zu jeder Zeit vor Viren, Trojanern, Ransomware und anderer Malware.

Die Software von unserem Partner G DATA ist zu 100 % „Made in Germany“ und entspricht damit den strengen deutschen Datenschutzgesetzen. G DATA geht vertrauensvoll mit Ihren vertraulichen Daten um und schützt Ihre Privatsphäre:

  • Viren

  • Trojanern

  • Ransomware

  • Malware

IT-Sicherheit für 1 Endgerät

monatlich 1,99 €

IT-Sicherheit für 3 Endgeräte

monatlich 2,99 €

IT-Sicherheit für 5 Endgeräte

monatlich 3,99 €

Bereits Glasfaser-Kunde?

Dann bestellen Sie Ihre Telefoniepakete ganz einfach in unserem Kundenportal.

Zum Kundenportal

So funktioniert es

1.

Glasfaser-Verfügbarkeit checken

Prüfen Sie mit unserem Verfügbarkeitscheck, ob an Ihrer Adresse Glasfaser verfügbar ist.

2.

IT-Sicherheitspaket auswählen

Wählen Sie Ihr passendes Münster:Highspeed-Paket aus und bestellen Sie direkt das IT-Sicherheitspaket dazu.

3.

Sicher im Internet surfen

Ab sofort surfen Sie nicht nur schnell durchs Internet, sondern sind auch vor Schadsoftware geschützt.

Gute Gründe für unsere Sicherheitspakete

Die angebotenen Produkte enthalten keine versteckten Zugänge.

Die IT-Sicherheitsforschung
und -entwicklung des Unternehmens findet in Deutschland statt.

Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes sind erfüllt.

Häufige Fragen

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail von uns, dass Sie Ihr IT-Sicherheitspaket nutzen können. Dies kann maximal 10 Werktage ab Bestellung dauern.

Ihr IT-Sicherheitspaket können Sie mit Beginn der Glasfaserlieferung nutzen.

Ein IT-Sicherheitspaket kann nur bestellt werden, sofern ein Glasfaservertrag mit den Stadtwerken Münster besteht oder gleichzeitig mit abgeschlossen wird.

Die Voraussetzung für das IT-Sicherheitspaket ist ein bestehender Glasfaservertrag. Deshalb wird automatisch nach Kündigung des Glasfaservertrages auch die Zusatzoption gekündigt.

Den technischen Support von G DATA können Sie 24/7 unter der Telefonnummer +49 234 9762-910 * erreichen.

Weitere Informationen und Hilfe finden Sie auf der Internetseite von G Data unter https://www.gdata.de/support

* Die Kosten für den Anruf hängen von dem Vertrag mit Ihrem Telefonanabieter ab. Nutzen Sie eine Festnetz-Flatrate, so ist das Supportgespräch in der Regel kostenfrei.

Die Pakete können Sie untereinander kombinieren und auch mehrmals buchen.

Über unsere Internetseite wählen Sie Ihren idealen Glasfaservertrag. Auf dem Weg zur Bestellung können Sie direkt das passende IT-Sicherheitspaket auswählen und mitbuchen.

Über Ihr Kundenportal Konto können Sie ganz einfach Ihr ideales IT-Sicherheitspaket auswählen und dazu buchen.

Die Abrechnung erfolgt über Ihre monatliche Glasfaserrechnung. Haben Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihren Glasfaservertrag gegeben, können wir hierüber auch direkt den monatlichen Betrag des IT-Sicherheitspaketes mit abbuchen.

Nein, eine Pausierung ist nicht möglich. Nach der Erstlaufzeit können Sie jedoch monatlich kündigen.

Nach der Erstlaufzeit von sechs Monaten können Sie mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende monatlich kündigen. Schicken Sie hierzu eine E-Mail an glasfaser@stadtwerke-muenster.de oder kündigen Sie in unserm Kundenportal auf der Website der Stadtwerke Münster.

Systemvoraussetzungen

Für die Installation sowie für Virensignatur- und Software-Updates ist eine Internetverbindung notwendig.

  • Windows 11 / 10 / 8.1 / 7 (SP1): Min. 2 GB RAM (32- & 64-Bit), CPU mit x86- oder x64-Architektur
  • macOS 10.15 und neuer, 2 GB RAM (64x oder Apple Silicon (M1/M2)-CPU)
  • Android 7 und höher
  • iOS 14 und höher