05.09.2019

Nutzer der prepaid-Variante des 90 MinutenTickets sollten das aufgedruckte Gültig-keitsdatum unten links beachten.

Nutzer müssen tätig werden: Erste 90-MinutenTicket-Karten „prepaid“ laufen ab

Karten werden kostenlos umgetauscht

Mit den elektronischen Bustickets der Stadtwerke ist es wie zum Beispiel mit Bankkarten: Sie müssen regelmäßig erneuert werden. Zum 1. Oktober läuft nun erstmals die Gültigkeit von 90 MinutenTickets der prepaid-Variante aus. In dieser Variante werden die Tickets an den Automaten oder den Vorverkaufsstellen vor der Fahrt mit Geld aufgeladen, das Guthaben kann dann im Bus abgefahren werden.

a die prepaid-Tickets anonym ausgegeben werden, können die Stadtwerke die Nutzer nicht persönlich kontaktieren. Daher sollten alle Nutzer eines solchen Tickets das Gültigkeitsdatum überprüfen, das unten links auf der Karte steht. Lesen sie dort „09.2019“, müssen sie die Karte bis Ende September umtauschen. Das geht kostenfrei in allen Vorverkaufsstellen sowie in den Stadtwerke-Service-Centern mobilé, CityShop und Hafenplatz. Vorhandenes Guthaben wird dabei auf die neue Karte übertragen.

Auch beim Aufladen der Tickets an einem Automaten wird das Gültigkeitsdatum eingeblendet. Da die Karten ab 1. Oktober nicht mehr im Bus genutzt werden können, bitten die Stadtwerke alle Nutzer der Prepaid-Variante, ihr Ticket zu überprüfen.

Das 90 MinutenTicket in der Variante mit automatischer Abbuchung vom Bankkonto ist nicht betroffen. Dessen Nutzer erhalten ein neues Ticket per Post, wenn die bisherige Karte abläuft.

Zugehörige Dateien