Ehrenwerk: Kostenlos zu den Baskets und dem USC

9.9.2024

Ab Mittwoch können ehrenamtlich tätige Menschen aus Münster und Umgebung über das Ehrenwerk der Stadtwerke kostenlose Tickets für die Baskets und den USC buchen.

Stadtwerke laden ehrenamtlich Tätige ein – Buchung ab Mittwoch möglich

Die Uni Baskets starten am 21. September mit dem Spiel gegen die Karlsruhe Lions in die neue Pro-A-Saison. Für den USC steht das erste Heimspiel in der Volleyball-Bundesliga am Mittwoch, 2. Oktober gegen MTV Stuttgart an. Für beide Spiele laden die Stadtwerke wieder ehrenamtlich tätige Menschen aus Münster und dem Umland kostenlos in die Halle ein. Das Angebot des Ehrenwerks gilt aber auch für alle weiteren Heimspiele beider Vereine.

„Münster ist eine echte Sportstadt, der USC und die Uni Baskets gehören zu den Aushängschildern und liefern Woche für Woche großen Sport ab. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Angebot im Ehrenwerk wieder viele Menschen zu den Heimspielen einladen können. Das ist auch ein Dank für ihr ehrenamtliches Engagement“, sagt Sebastian Jurczyk, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Ab Mittwoch, 11. September um 10 Uhr können Interessierte Tickets für alle Heimspiele der Uni Baskets und des USC buchen – nur so lange das Kontigent an Sitz- und Stehplatzkarten reicht. Da die Nachfrage groß ist – für die Hinrunde der Preußen waren die Karten innerhalb weniger Tage vergriffen, empfehlen die Stadtwerke, sich schnell zu melden. Neben sportlichen Highlights umfasst das Ehrenwerk aber zum Beispiel auch den Allwetterzoo.

Alle Informationen zum Ehrenwerk und der Ticketbuchung gibt es unter www.stadtwerke-muenster.de/ehrenwerk.