Wegen Umzugs: Servicepunkt Innenstadt schließt ab dem 13. Dezember
25. November 2024
Stadtwerke Münster bleiben in der Übergangszeit erreichbar
Ein neuer Standort sorgt künftig für noch mehr Kundennähe und Effizienz: Wegen Umzugs schließt der Servicepunkt Innenstadt, bisher bekannt als CityShop, ab Freitag, 13. Dezember, seine Pforten. Im Frühjahr 2025 eröffnet er wieder in einem gut zugänglichen Ladenlokal im Stadthaus 1, Heinrich-Brüning-Straße 2-3. Die Stadtwerke Münster bleiben in der Übergangszeit online, telefonisch und persönlich erreichbar und bieten ihren Kundinnen und Kunden alle gewohnten Services. „Im Stadthaus 1 entsteht zurzeit eine moderne, barrierefreie Anlaufstelle im Herzen von Münster. Kundinnen und Kunden werden am neuen Standort zudem von einem noch effizienteren und komfortableren Service profitieren“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Sebastian Jurczyk.
Stadtwerke stellen Erreichbarkeit in der Zwischenzeit sicher
Da schon in der Woche vom 6. bis 13. Dezember die Kisten gepackt werden, sind die Beraterinnen und Berater nur noch in reduzierter Besetzung vor Ort. Wer zwischen dem 13. Dezember und der Neueröffnung des Servicepunktes Innenstadt im Frühjahr 2025 Anliegen hat, erreicht die Stadtwerke auf unterschiedlichen Kanälen: Anfragen können über das Stadtwerke-Kundenportal oder die Service-Hotline unter 0251/694-1234 gestellt werden. Außerdem finden Kundinnen und Kunden bei dringenden Fragen Unterstützung im Stadtwerke-Hauptgebäude am Hafenplatz 1, montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr. Für alle Fragen rund ums Thema Mobilität steht wie gewohnt der Servicepunkt Mobilität am Hauptbahnhof zur Verfügung. „Wir haben auch in der Übergangszeit ein offenes Ohr für unsere Kundinnen und Kunden und beraten in der gewohnten Qualität“, erklärt Manuel Schepers, Teamleiter Servicepunkt Innenstadt.
Neuer Standort mit vielen Vorzügen
Nach der Neueröffnung im Frühjahr 2025 bietet der Servicepunkt Innenstadt dann viele Vorteile, von den Kundinnen und Kunden profitieren, etwa eine effizientere Beratung mit Terminvergabe, einen Schnellschalter für spontane Anliegen und mehr Privatsphäre durch separate Beratungsbereiche. Zudem erfolgt die Zahlung ausschließlich bargeldlos, was für zügigere Abläufe sorgt. Die zentrale Lage ermöglicht darüber hinaus eine sehr gute Erreichbarkeit sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch durch das vorhandene Parkleitsystem.